Schwarzenbruck

Ein engagiertes Tafelteam sucht Verstärkung

 

 Einmal pro Woche am Dienstag versorgt das Team der Schwarzenbrucker Ausgabestelle der Tafel Nürnberger Land e.V. im kath. Jugendheim in der St. Gundekarstraße bedürftige Menschen mit Lebensmitteln. Das engagierte Schwarzenbrucker Team sucht aktuell dringend Verstärkung. Wer also am Dienstagnachmittag 1 oder 2x monatlich einige Stunden für eine gute und sinnvolle Sache tätig sein will, ist hochwillkommen und trägt dazu bei, Lebensmittel zu retten und Menschen zu helfen.

 Dazu melden und über den genaueren Ablauf informieren können sich Interessentinnen und Interessenten bei der Teamleitung in Schwarzenbruck per Mail unter der Mailadresse tafel-sbr@web.de oder schnuppern Sie nach kurze Anmeldung unter der Mobilnummer 0176-23442628 Dienstags ab 13:00 Uhr bei uns in der Ausgabe.

 

Ausgabestelle Schwarzenbruck

Die Ausgabestelle Schwarzenbruck wurde am 3. Juli 2001 mit Unterstützung der kath. Kirche und der Gemeinde ins Leben gerufen. Zu Beginn organisierten acht ehrenamtliche Helferinnen und Helfer die wöchentliche Lebensmittelausgabe. Mittlerweile ist das Team auf 27 Mitglieder angewachsen.

Bis zu 40 Familien und Einzelpersonen aus Schwarzenbruck und seinen Ortsteilen werden von der Ausgabestelle jeden Dienstag im kath. Jugendheim versorgt. Neben dieser Kernaufgabe ist es für uns ebenso wichtig, stets ein offenes Ohr für die Sorgen und Nöte der Abholerinnen und Abholer zu haben und im Bedarfsfall auch Hilfe anzubieten und zu leisten.  

Adresse:

St.-Gundekar-Straße 2 (kath. Jugendheim)
90592 Schwarzenbruck

Ausgabeleitung:

Wochenplan:

jeden Dienstag von 15:00 - 16:30 Uhr ist Lebensmittelausgabe
 

Hier finden Sie die Ausgabestelle in Schwarzenbruck


Größere Karte anzeigen